Logo

Bild 1 Keramik

Skulpturen aus Speckstein

Bild 1 Keramik

… noch in Bearbeitung.

>>> Speckstein

>>> Markttermine

>>> Über uns

>>> Impressum

Speckstein:

Speckstein wird seit Tausenden von Jahren nahezu von allen Völkern als wichtiges Ausgangsmaterial für Schnitzereien und Skulpturen geschätzt. Er ist ein weicher Stein, der mit einfachen Werkzeugen bearbeitet werden kann. Seine Hauptbestandteile sind Magnesium und Silizium, seine Farbe wird meistens durch verschiedene Eisenoxide bestimmt.

Unsere Steine kommen aus Minas Gerais, im Südosten von Brasilien.

Wir arbeiten seit 12 Jahren mit einer Gruppe von vier Künstlern aus dieser Region zusammen. Sie sind einfache Menschen, die dort geboren wurden und die Familientradition fortsetzen und weiterentwickeln.


Skulpturen aus unserem Angebot:

Bild 1 FischFisch

 

(Klicken Sie auf das Bild für eine größere Ansicht)


Bild 1 AdlerAdler

 

(Klicken Sie auf das Bild für eine größere Ansicht)


Bild 1 AbstraktAbstrakt

 

(Klicken Sie auf das Bild für eine größere Ansicht)


Bild 1 PferdekopfPferdekopf

 

(Klicken Sie auf das Bild für eine größere Ansicht)

< zurück