Logo

Speckstein:

Speckstein wird seit Tausenden von Jahren nahezu von allen Völkern als wichtiges Ausgangsmaterial für Schnitzereien und Skulpturen geschätzt. Er ist ein weicher Stein, der mit einfachen Werkzeugen bearbeitet werden kann. Seine Hauptbestandteile sind Magnesium und Silizium, seine Farbe wird meistens durch verschiedene Eisenoxide bestimmt.

Unsere Steine kommen aus Minas Gerais, im Südosten von Brasilien.

Wir arbeiten seit 12 Jahren mit einer Gruppe von vier Künstlern aus dieser Region zusammen. Sie sind einfache Menschen, die dort geboren wurden und die Familientradition fortsetzen und weiterentwickeln.


Skulpturen aus unserem Angebot:

Bild 1 FischFisch

47 cm hoch
31 cm breit
26 cm tief

280,- EUR

(Klicken Sie auf das Bild für eine größere Ansicht)


Bild 1 AdlerAdler

58 cm hoch
34 cm breit
35 cm tief

320,- EUR

(Klicken Sie auf das Bild für eine größere Ansicht)


Bild 1 AbstraktAbstrakt

62 cm hoch
37 cm breit
31 cm tief

390,- EUR

(Klicken Sie auf das Bild für eine größere Ansicht)


Bild 1 PferdekopfPferdekopf

53 cm hoch
40 cm breit
22 cm tief

330,- EUR

(Klicken Sie auf das Bild für eine größere Ansicht)

< zurück